Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der SE-Cert. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.Eierund

Administrator

Beiträge: 78

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Dipl.-Ing.

1

Sonntag, 16. März 2008, 21:35

(7.5.4) Fälle von verloren gegangenen, beschädigtem oder anderweitig für unbrauchbar befundenem Kundeneigentum

Beispiele und Hinweise für Fälle von verloren gegangenem, beschädigtem oder anderweitig für unbrauchbar befundenem Kundeneigentum.

Normforderung DIN EN ISO 9001 Kapitel 7.5.4: Eigentum des Kunden

"Die Organisation muss sorgfältig mit Eigentum des Kunden umgehen, solange es sich im Lenkungsbereich der Organisation befindet oder von ihr gebraucht wird. Die Organisation muss das ihr zum Gebrauch oder zur Einbeziehung in das Produkt überlassene Eigentum des Kunden kennzeichnen, verifizieren und schützen. Fälle von verloren gegangenem, beschädigtem oder anderweitig für unbrauchbar befundenem Eigentum des Kunden muss die Organisation an den Kunden berichten und Aufzeichnungen aufrechterhalten (siehe 4.2.4).

Anmerkung:
Zum Eigentum des Kunden können auch geistiges Eigentum und personenbezogene Daten zählen."

„Wiedergegeben mit Erlaubnis des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. Maßgebend für das Anwenden der DIN-Norm ist deren Fassung mit dem neuesten Ausgabedatum, die bei der Beuth Verlag GmbH, Burggrafenstraße 6, 10787 Berlin, erhältlich ist."
  • Zum Seitenanfang

QHSE

Administrator

2

Montag, 18. November 2013, 15:49

Beispielaufzeichnung Fälle von beschädigtem Kundeneigentum

Im Anhang ein Beispiel für eine Übersichtsliste zu beschädigtem Kundeneigentum inkl. Kostenübersicht für Direkt- und Sonderfahrten.
»QHSE« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang